Mitteilungen

Branchennews, neue Produkte oder Einblicke in unser Unternehmen, unsere Projekte und Erfolgsgeschichten unserer Kunden.


Faktencheck
07.12.2022
Der ökologische Fussabdruck einer Klimakonferenz

Politiker und Politikerinnen sowie Aktivisten aus aller Welt nahmen im November 2022 an der Klimakonferenz in Ägypten teil. Die international anreisenden Gäste verursachten Hochbetrieb an den Flughäfen. Doch nicht alle reisten mit Privatjets an.
 

Faktencheck
30.11.2022
Automatisierung und ihre Auswirkungen

In einem Interview mit Klaus Schwab aus dem Jahr 2016 geht es um die zunehmende Automatisierung und deren Effekt auf die Mittelschicht. In einigen Social-Media-Posts werden ihm ganz andere Aussagen in den Mund gelegt. 

Assignments
24.11.2022
Reportagen, die Geschichten erzählen

Letzten Winter hat der Keystone-SDA Fotograf Michael Buholzer im Auftrag des GEO Magazins eine Tauchgruppe am Bodensee begleitet und das Tauchen dokumentiert.

Faktencheck
23.11.2022
Keine Hinweise auf Wahlbetrug in Brasilien

Brasilien hat einen neuen Präsidenten gewählt. Nach einem von Desinformationen überschattetem Wahlkampf konnten keine Unregelmässigkeiten beim Wahlprozess festgestellt werden. 

Kultur
16.11.2022
Bücher lesen

Keystone-SDA bietet in ihrem Dienst neu jede Woche aktualisierte Bestsellerlisten zu Belletristik, Sachbuch oder Kinder- und Jugendbuch.

Politik
16.11.2022
Eidgenössische Wahlen 2023

Die Eidgenössischen Wahlen sind das politische Grossereignis des Jahres 2023 in der Schweiz. Als nationale Nachrichtenagentur fokussieren wir uns bereits heute auf drei Schwerpunkte: Orientierungspunkte setzen, Übersicht schaffen und Mehrwert bieten.

Sport
16.11.2022
Fussball-WM 2022 Katar

In wenigen Tagen spielt Katar gegen Ecuador und eröffnet damit die Fussball-WM 2022. Das WM-Team von Keystone-SDA ist bereits vor Ort und berichtet aus Katar – immer aus Schweizer Sicht und mit Fokus auf das Schweizer Team – mit einem schnellen und umfassenden Angebot in allen Formaten.

Faktencheck
16.11.2022
Rudolf Steiner war kein Impfgegner

Der Anthroposoph Rudolf Steiner hat etliche schriftliche Zeugnisse hinterlassen. Eine diskreditierende Aussage zu Impfstoffen ist jedoch nicht dokumentiert.

Faktencheck
09.11.2022
Das Veltlin gehörte nie zur Schweiz

Das an den heutigen Kanton Graubünden angrenzende Veltlin war einmal Untertanengebiet der Drei Bünde (nach 1512), wurde am Wiener Kongress (1815) dem Kaisertum Österreich zugeschlagen, später (1861) dem neu gegründete Königreich Italien einverleibt.  

Corporates
03.11.2022
Gemütlichkeit und Puderzucker-Landschaften. Winter, wir sind bereit!

Die Temperaturen sinken und die Tage werden kürzer - der Winter naht. Wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind schon vorzeitig in den Winter eingestiegen.

Faktencheck
02.11.2022
Alkoholausschank während der Fussball-WM 2022 in Katar für Gäste erlaubt

Am 20. November 2022 beginnt die Fussball-WM in Katar. Für diesen Event lockert Katar seine strengen muslimischen Regelungen und gestattet unter anderem den Konsum von Alkohol. 

Faktencheck
26.10.2022
Das Erkältungsrisiko hat viele Faktoren

Die Tage werden kürzer und kühler, der Winter naht. Gleichzeitig ruft der Bund die Bevölkerung dazu auf, die eigene Wohnung möglichst sparsam zu heizen. Fakt ist, dass dadurch das Erkältungsrisiko nicht automatisch ansteigt.