15.03.2024 | Visuals

Aufgefallen


 

 

 

 

Am Sonntag, 10. März 2024 fand der 54. Engadin Skimarathon statt, begleitet am Boden wie aus der Luft von den beiden Keystone-SDA Fotografen Gian Ehrenzeller und Peter Klaunzer.

 

Der Start erfolgte aufgrund der Schnee- und Temperaturverhältnisse in Silvaplana und nicht in Maloja.

 

Die grösste Sportveranstaltung der Schweiz zieht jährlich rund 14'000 Langlaufbegeisterte aus über 60 Nationen ins Bündner Hochtal.

 

Die besten Sportbilder

604663765 - Foto: KEYSTONE / Peter Klaunzer
604663765 - Foto: KEYSTONE / Peter Klaunzer
Die Zahl der Woche

Die vom Bundesrat orchestrierte Zwangsübernahme der Credit Suisse durch die UBS jährt sich am 19. März. Es waren damals dramatische Tage am Schweizer Finanzplatz.

 

Kaum jemand hatte es für möglich gehalten: Der Branchenprimus UBS schluckte die Erzrivalin CS, nachdem sich deren Situation drastisch verschlechtert hatte. Es kam zum ersten Zusammenschluss von zwei global systemrelevanten Banken, was auch international für grosses Aufsehen sorgte.

 

Gemäss Informationen der britischen Financial Times hat die UBS seit der Übernahme rund 13'000 Stellen abgebaut.

562308430 - Foto: KEYSTONE / Michael Buholzer
562308430 - Foto: KEYSTONE / Michael Buholzer
Hintergrund

Im Jahre 2008 wurde der alte blaue Pokal der Schweizer National League mit dem Übernamen «Schirmständer» durch den neuen goldenen «Twin-Skate»-Pokal abgelöst.
Der Nachfolger «Twin-Skate» ist ein goldener Plexiglaspokal, der einen Eiskristall darstellen soll. Diese Trophäe ist kein Wanderpokal und bleibt im Besitz des National League Meisters.

 

Gestaltet wurde der Pokal von der Luzerner Designagentur Hug & Dorfmüller.

 

Keystone-SDA Fotograf Christian Beutler konnte die Anfertigung begleiten.

 

Mehr aktuelle Reportagen

600376790 - Foto: KEYSTONE / Christian Beutler
600376790 - Foto: KEYSTONE / Christian Beutler
Bildarchiv

Das Fechten vereinigt fast alle erzieherischen Eigenschaften des Sportes in sich: Gemeinsame Arbeit von Geist und Körper, Durchbildung sämtlicher Muskelgruppen gepaart mit harmonischer Schönheit.

 

Das Fechten hebt den Mut und das Selbstvertrauen, fördert die Geistesgegenwart, blitzschnelles Denken und Handeln - alles Faktoren, die im praktischen Leben von ausschlagender Bedeutung sind!

 

Aus dieser Erkenntnis gründete der frühere Armeefechtlehrer Ernst Haueter in Bern, Luzern, Solothurn und Aarau die Fechtkurse für Kinder, aufgenommen im Februar 1956.

 

Mehr Archivbilder im Fokus

598097152 - Foto: KEYSTONE / PHOTOPRESS-ARCHIV / Str
598097152 - Foto: KEYSTONE / PHOTOPRESS-ARCHIV / Str
Kontakt

Der Newsletter wurde von Lukas Elmiger, Picture Editor, erstellt.

 

Für Fragen oder Beratungen wenden Sie sich bitte an das Sales-Team, oder senden Sie ihre Anfrage über das Kontaktformular.