null

null Wechsel in der Chefredaktion bei der Keystone-SDA

24.10.2019 | In eigener Sache

Wechsel in der Chefredaktion bei der Keystone-SDA

In der Chefredaktion der Keystone-SDA kommt es zu einem Wechsel. Winfried Kösters (60), der die deutschsprachige Redaktion seit 17 Jahren leitete, tritt als Chefredaktor auf eigenen Wunsch per Ende März 2020 zurück. Neu wird Nicole Meier (47) Chefredaktorin.


 

 

Meier arbeitet seit 1. August 2009 für die SDA (heute Keystone-SDA). Am 1. Oktober 2013 übernahm sie die Leitung der Inlandredaktion, zu der auch die 9 Regionalbüros in der Deutschschweiz gehören. Hinzu kam im Zuge der Restrukturierung die Führung der Auslandredaktion.

 

Kösters wird künftig als Redaktor mit Sitz in Sydney für den deutschsprachigen Nachtdienst der Keystone-SDA verantwortlich sein. Die Nachrichtenagentur möchte den Nachtdienst noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden am frühen Morgen ausrichten.

Winfried Kösters (links), Nicole Meier (rechts) - Foto: Keystone-SDA / Alessandro della Valle
Winfried Kösters (links), Nicole Meier (rechts) - Foto: Keystone-SDA / Alessandro della Valle

 

 

Thomas Oswald (38), bisher Redaktor im Büro Sydney der Keystone-SDA, wechselt von Sydney nach Bern. Er übernimmt dort als Nachrichtenchef die Leitung der Inland- und der Auslandredaktion. Zudem wird er für die Bundeshaus-, die Bundesgerichts-, die Wissenschafts- und die Kulturredaktion zuständig sein. 

 

Der Chefredaktion von Keystone-SDA gehören künftig Nicole Meier, Leiterin deutschsprachige Redaktion, Federico Bragagnini, Leiter französischsprachige Redaktion, Alessio Togni, Leiter der italienischsprachigen Redaktion, sowie Sandro Mühlebach, Leiter der Sportredaktion, an. Marcus Hebein leitet dieses Team.

 

 

 

Für Rückfragen: 
Marcus Hebein, Leitung Chefredaktion Keystone-SDA, marcus.hebein@keystone-sda.ch, Telefon +41 58 909 51 05, Mobile +41 79 511 73 51