null

null Die Bilder des Jahres 2021

20.12.2021 | Rückblick

Die Bilder des Jahres 2021

Welches sind die beeindruckenden, emotionalen und historischen Momente des Jahres 2021? Welche Bilder haben sich eingeprägt und welche bleiben in Erinnerung?  Keystone-SDA hat die Bilder des Jahres gesucht und sie thematisch in Bildergalerien zusammengefasst.


Sport

460216973 – Bukarest, 28. Juni 2021 – Yann Sommer, Mitte, avancierte zum Helden im Nationalsta-dion in Bukarest, als er den letzten Penalty von Kylian Mbappé hielt. Der historische Erfolg gegen Frankreich bot Stoff wie aus 1001 Nacht. Er hechtete, parierte und jubelte, ehe er wieder zögerte und mahnte - um dann doch mit weit ausgebreiteten Armen loszurennen, als der Schiedsrichter bestätigt hatte, dass er die Torlinie beim letzten Penalty nicht zu früh verlassen hatte. (KEYSTONE/ Jean-Christophe Bott)

People

471153048 – Marlow, Mecklenburg-Vorpommern, 23. September 2021 – Bundeskanzlerin Angela Merkel füttert australische Loris im Vogelpark Marlow und wird dabei gebissen. Am 9. Dezember 2021 tritt in Deutschland die erste rot-grün-gelbe deutsche Regierung ihr Amt an, der neue deutsche Kanzler Olaf Scholz und seine 16 Ministerinnen und Minister kamen zu einer ersten Sitzung zusammen. Mit dem Antritt der Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP ist die Ära von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach 16 Jahren beendet. (KEYSTONE/ DPA/ Georg Wendt)

Schweiz

468554264 – Zürich, 4. September 2021 – «Trau Dich. Ehe fuer alle. Jetzt!» Das Schweizer Volk legt am 26. September 2021 ein klares Ja zur Ehe für alle in die Urne. Die Vorlage wird sogar von allen Kantonen gutgeheissen (KEYSTONE/ Michael Buholzer)

In Memoriam

81773395 – Herisau, 13. Januar 2010 – Der Schlagzeuger Charlie Watts, der Gentleman der Rolling Stones, starb am 24. August 2021 im Alter von 80 Jahren. Im Gegensatz zu Sänger Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards mied er das Rampenlicht. Als Jazzmusiker wusste er musikalische Kollaborationen zu schätzen und schweisste die Stones zusammen - nicht nur, wenn er den Rhythmus auf der Bühne vorgab, sondern vor allem, wenn sich Jagger und Richards über Jahre hinweg immer wieder verkrachten. Hier geniesst er einen Auftritt mit der Band The ABC & D of Boogie Woogie in Herisau. (KEYSTONE/ Ennio Leanza) 

Kultur

473598468 – Zürich, 9. Oktober 2021 – Das Band ist durchschnitten, der Neubau des Zürcher Kunst-hauses eröffnet. Die rund 170 Kunstwerke aus der Bührle-Sammlung, die als Leihgaben ans Kunst-haus Zürich gehen, erhalten im zweiten Stock des Erweiterungsbaus von David Chipperfield fast 20 Räume. Doch kaum hängen sie, beginnt eine kontroverse Debatte um die Provenienz der Bilder. (KEYSTONE/ Ennio Leanza) 

International

481539397 – La Palma, 3. Dezember 2021 – Seit der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma am 19. September 2021 ausbrach, hat die Lava über 2750 Gebäude zerstört oder beschädigt. Bis jetzt sind insgesamt 1115 Hektar von einer meterdicken Lavaschicht bedeckt. Diese Fläche entspricht mehr als 1500 Fussballfeldern. Hier wandern verlassene Katzen auf der Suche nach Futter über eine mit Asche bedeckte und von der Lava blockierte Strasse in der Sperrzone in der Nähe des Vulkans. (KEYSTONE/ AP Photo/ Emilio Morenatti)

Features

439475328 – Valens, 14. Januar 2021 – Bei starkem Schneefall bringt eine Bäuerin einen alten Christbaum zur Verfütterung für ihre Tiere. Zur Weihnachtszeit steht in jedem dritten Schweizer Haushalt ein Christbaum im Wohnzimmer, wobei nur knapp die Hälfte davon in der Schweiz gewachsen ist. (KEYSTONE/ Gian Ehrenzeller)

 



 

 

Wünschen Sie weitere Informationen ?


Für Fragen steht Ihnen unser Sales-Team, sales@keystone-sda.ch, +41 58 909 52 00, gerne zur Verfügung.


Kontaktieren Sie uns.